Praxis für Psychotherapie - Verhaltenstherapie, Coaching, Beratung

„Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst“

Bruce Lee

Über mich

Das Diplom in Psychologie machte ich an der Uni Potsdam. Die Weiterbildung zur von allen Krankenkassen anerkannten psychologischen Psychotherapeutin an der Berliner Fortbildungsakademie.

Meine Arbeitserfahrung habe ich unter anderem In der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Charité gesammelt. In der Klinik behandelte ich Patienten mit unterschiedlichsten Störungsbildern und Schweregraden psychotherapeutisch in Einzel- und Gruppensitzungen.

Für die Berliner Fortbildungsakademie behandelte ich dann ambulante Patienten unter Supervision erfahrener Therapeuten, die mir kompetente und inspirierende Mentoren waren.

Neben Psychotherapeutin bin ich große Schwester, Tochter, Freundin, Partnerin und Mutter. In meiner Freizeit bin ich gern in der Natur, mit netten Menschen und Tieren unterwegs, koche, lese, spiele und probiere mich am Klavier.

Infolge einer Augenerkrankung habe ich im Laufe der Jahre meine Sehkraft verloren. Die Themen der Akzeptanz, Umstellung, Neuorientierung und Optimismus sind mir daher stets sehr nah gewesen. Ich weiß, dass das Leben auf unterschiedlichen Ebenen Höhen und Tiefen haben kann. Ich weiß aber auch um die Kraft, die in jedem Menschen steckt und bin sehr bereit Ihnen in jeder Lebenslage meine fachliche Unterstützung anzubieten.